Ausstellung zum deutschen Karikaturenpreis 2019

… und wieder in der Shortlist zum  „Deutschen Karikaturenpreis 2019″ (https://www.deutscherkarikaturenpreis.de/)

Zum 20. Mal wurden am 17. November 2019 die Geflügelten Bleistifte des Deutschen Karikaturenpreises im Rahmen der Jubiläumsgala im Dresdner Schauspielhaus verliehen.

Rund 70 Karikaturisten aus allen Teilen des Landes sowie Österreich und der Schweiz waren der Einladung zur Preisverleihung gefolgt. Nach einem Stammtisch-Klassentreffen am Vorabend der Presiverleihung mit Autor Peter Ufer und Kabarettist Bernd Gieseking sowie Schauspieler Tom Pauls führten durch die abwechslungsreiche Gala, die auch die letzten zwanzig Jahre Deutscher Karikaturenpreis Revue passieren ließ. Greser & Lenz verliehen den Newcomer-Preis. Für zusätzliche Trommelwirbel im Witzegewitter der Preisverleihung sorgten die „Alpin Drums“.

Preisträger in diesem Jahr:
Axel Bierwolf, Mock, KiTTiHAWK und LAHS – herzlichen Glückwunsch :-)!